Christina Schiff


 

BTT

Christina fand 2016 mit ihrem damals 15 Wochen alten Golden Retriever Lando den Weg zum Trailen. Seitdem ist sie mit Begeisterung dabei und hat inzwischen mit Lando die Einsatzfähigkeit erreicht. Seit Juni 22 gehört auch Golden Retriever Higgins zu Ihrem Rudel, der auch schon fleißig ins Training eingestiegen ist.

Im November 2020 hat sie spontan entschieden, die BTT Ausbildung zu absolvieren, um auch anderen Teams den Spaß und die Freude des Trailens näher zu bringen. Seit April 2021 trainiert sie mit viel Leidenschaft eigene Gruppen.

“Trailen ist für mich die beste Möglichkeit zusammen mit meinem Hund etwas Sinnvolles zu machen, was Spaß macht und unsere Bindung fördert.”

Christina’s Rudel:

Ihr Mann Bernhard, der sie immer unterstützt
Golden Retriever Rüde Lando * 02.04.2016, geprüft in der Prüfungsstufe Rot nach K9 Richtlinien
Golden Retriever Rüde Higgins *10.04.2022

Christina’s Werdegang:

Nov. 2020 bis Juni 2022 Ausbildung zum BTT
div. Web-Vorträge